Samstag, 25. Juni 2011

Ausstellung Stefan Fabi


Der Künstler lebt und arbeitet als freischaffender Künstler in Marling und Meran

Fabi schneidet Spuren ins Holz und macht sichtbar, was sich in seiner künstlerischen Bildsprache hinter dem Sein und dem Selbst, und in seinem Selbst-Verständnis als Künstler abspielt.

Für seine schöpferische Arbeit hat er sich in den letzten Jahren dem natürlichen Trägermaterial Holz hin gewendet und es für sich und seine Holzschnitte entdeckt. Dabei folgt er einer langen Tradition, die auch in Südtirol hochgehalten wurde und reiht sich unter große Künstlerpersönlichkeiten ein, die ebenfalls Holzschnitte schufen.

Stefan Fabi hat die innere Ruhe in einem langwierigen und aufwendigen Schöpfungsprozess von Hand eine in Vergessenheit geratene Technik, wie den Holzschnitt wieder neu zu beleben und weiter zu entwickeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen